Montag bis Freitag 8 - 12 Uhr sowie nach Vereinbarung

Telefonische Erreichbarkeit

Montag bis Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13.30 - 15 Uhr
Freitag 9 - 12 Uhr
Im Kirchensteueramt Bayreuth ist die gleitende Arbeitszeit eingeführt. Zu den genannten Zeiten können Sie uns telefonisch am besten erreichen.
Das Kirchensteueramt beschäftigt einige Teilzeitarbeitskräfte. Diese erreichen Sie am sichersten vormittags zwischen 9 und 12 Uhr.
Bei komplexeren Anfragen empfielt es sich, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Post- und Hausanschrift

Evangelisch-Lutherisches Kirchensteueramt Bayreuth
Sophienstraße 29
95444 Bayreuth

Das Kirchensteueramt befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Stadtkirche.

Telefon / Telefax

Telefon 0921 / 16 273 - 500
Telefax 0921 / 16 273 - 699
Bitte geben Sie immer Ihre Steuernummer mit an. Sie erleichtern damit Arbeits- und Zeitaufwand.

ev.kista.bayreuth@elkb.de

Bitte geben Sie immer Ihre Steuernummer und Ihren Namen, möglichst auch Ihre Telefonnummer und Anschrift an!

eMails ähneln den Postkarten der Briefpost. Auch Unbefugte können sie gegebenenfalls lesen. Ob Sie uns per E-Mail schreiben, liegt allein bei Ihnen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nur dann per eMail antworten, wenn die Antwort keine den Einzelfall betreffenden steuerlichen Informationen beinhaltet. Steuerliche Informationen geben wir nur auf dem Schriftweg weiter.
Sollten Sie trotz genannter sicherheitsrechtlicher Aspekte auch Antworten per eMail erhalten wollen, müssen wir Sie derzeit bitten, uns hierzu schriftlich unter Nennung der Steuernummer und eMail-Adresse zu ermächtigen.

Bank Evangelische Bank Kassel
BIC GENODEF1EK1
Kontonummer 10 10 824
Bankleitzahl 520 604 10

Übersichtsplan

Größere Karte anzeigen

ÖPNV

Das Kirchensteueramt Bayreuth liegt in unmittelbarer Nähe zur Stadtkirche. Vom Zentralen Omnibushalt (ZOH) ist es in wenigen Minuten erreichbar.

Parken

Kostenlose Parkplätze stehen in der näheren Umgebung leider nicht zur Verfügung.